KRANKHEITEN & THERAPIE

ORTHOPÄDISCHE ERKRANKUNGEN UND VERLETZUNGEN

„Gerade erziehen“ lautet die wörtliche Übersetzung von Orthopädie, und etwas gerade zu richten ist tatsächlich Aufgabe des Orthopäden: sei es ein krummer Rücken, ein ausgekugeltes Ellenbogengelenk oder eine verkrümmte Hammerzehe. Damit gebrochene Knochen gerade zusammenwachsen, schient der Chirurg oder Orthopäde die verletzte Gliedmaße häufig mit einem Gipsverband. Die Methode hat Tradition: In prähistorischer Zeit verwendete man bereits Schienen im Verbund mit aushärtendem Lehm oder Ton. Den Gipsverband – so, wie wir ihn heute kennen – entwickelte ein Armeearzt im 19. Jahrhundert. Mehr als 150 Jahre lang blieb er im Wesentlichen unverändert, bis ihm in den letzten Jahrzehnten mit den modernen Kunststoffgipsen eine Konkurrenz erwuchs.

Ihr Kontakt zu uns

Wilhelmstr. 2
74918 Angelbachtal

Zufriedene Kunden

UNSER HÖCHSTER ANSPRUCH AN UNS SELBST

Daniel Schuetz - Angelbachtal

Ich durfte Christian Fiedler als einen sehr kompetenten Ansprechpartner kennenlernen, der nicht nur das nötige Fachwissen besitzt, sondern die Zusammenhänge auch klar und anschaulich zu erklären weiß. Definitiv eine Empfehlung wert!

Jessica V. - Angelbachtal

Herr Fiedler ist sehr freundlich, kompetent und immer sehr bemüht. Er hat sich ausführlich für mein Anliegen Zeit genommen und mich beraten, auch wenn es um die Medikamentenvergabe meiner Katze ging. Er hat eine neue Idee mit eingebracht und sie kostengünstig umgesetzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Apotheke nur weiter empfehlen.

Samuel Mindermann - Sinsheim

absolut kompetentes und freundliches Team! Habe mich sehr gut beraten gefühlt und würde hier jederzeit wieder einkaufen. Vielen herzlichen Dank:)

Ihr Kontakt zu uns

Wilhelmstr. 2
74918 Angelbachtal

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Christian Fiedler, Inhaber & Apotheker